Montag, 8. Dezember 2014

Von der Wüste in die Berge

7. Dezember

Nach einem feinen Frühstück und einem Lunchpaket im Gepäck, verlassen wir die Hoodia Desert Lodge und machen uns weiter auf unserem Weg gen Süden.

Hinter Betta, wo wir noch einmal volltanken, erreichen wir die D707, eine der landschaftlich schönsten Straßen Namibias. Wir fahren am Rande des Namib-Naukluft Parks Richtung Tirasberge. Die sich ständig im Licht verändernde Landschaft ist so beeindruckend.

 Nach ca. 4 Stunden Fahrt über Piste und Sand erreichen wir die Einfahrt zur Namtib Desert Lodge. Von da aus sind es dann noch mal 12 km bis zur eigentlichen Lodge. Genauer gesagt ist es eine Farm, so groß wie Lichtenstein. Es gibt 5 hübsche kleine Gästehäuschen. Familie Theile betreibt Farm und Lodge mit Familienaschluss. 

Doch als wir ankommen, ist irgendwie keiner zu hören oder zu sehen.

So beschließen wir, erstmal Picknick auf der Veranda zu machen. Im Luchpaket findet sich ein kleines Schnitzel, Nudelsalat, ein Käse-Schinken-Sandwich, ein Müsliriegel, ein Apfel  und eine Flasche Wasser. Na da kommen wir ein Weilchen aus ;-)

Irgendwann kommt Thorsten, unser Gastgeber, etwas verschlafen um die Ecke. Wir waren angekommen, als die Farm gerade zur Siesta war ;-)

Wir bekommen Häuschen Nr. 1 und sind mal wieder die einzigen Gäste! Unser Gepäck fahren wir mit dem Bollerwagen vom Parkplatz zum Häuschen.

Die Frage, ob wir Kaffee möchten, beantworten wir dankbar mit ja! Der kommt dann auch gleich im Bodum mit leckeren Keksen.

Wir gucken uns ein bisschen um, es ist alles so hübsch und mit viel Liebe zum Detail gestaltet. Die Zeit bis Sonnenuntergang verbringen wir ganz entspannt.

Abendessen gibt es im 20h15 im Kreis der gesamten Familie. Wir erfahren einiges über das Leben auf einer Farm in Namibia. Einfach ist es nicht, aber die Freiheit die man hat, wiegt auch vieles wieder auf.

Als der Mond über den Berg steigt und das Tal in helles Mondlicht taucht, ziehen wir uns zurück und genießen die sanfte kühle Brise. 


Frühstück gibt's morgen um 8h30.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen