Samstag, 29. November 2014

Windhoek 3

Gestern war es wegen der Wahl echt schwierig ein offenes Restaurant zu finden. Schließlich wurden wir doch noch fündig und speisten im Gathemann beim schweizerischen Konsul.

Ich hatte namibischen Ziegen-Mozzarella in Filoteig als Vorspeise und ein Rinderrückensteak auf mediterranen Gemüsen. Dazu ein Pink Merlot. Sehr köstlich bei Konsuls...

Heute morgen nach lecker Frühstück haben wir uns erstmal eine SIM Karte geholt. Bei MTC war die Schlange aber so lang, dass die Leute auf der Straße standen. Das hätte ewig gedauert. Also rüber zu Telecom Namibia. Auch Schlange, aber nicht ganz so lang und mehr Mitarbeiter. Also versuchen wir unser Glück. Die Dame am Schalter verwies uns, nachdem wir unser Anliegen vorgetragen haben, an den Kollegen. Auch gut. Der nahm sich auch sofort unserer Handys an, versorgte uns mit SIM, 300 MB Daten und 10 NAD Airtime. Das ganze hat dann knapp 10 € gekostet, da kann man nicht meckern.

Dann haben wir uns noch den Bahnhof angeschaut. Leider heute geschlossen. Nach einer kurzen Erfrischung wieder zurück ins Hotel. Wir bekommen nämlich gleich das Auto!

Der wird auch pünktlich angeliefert. Chevrolet Captiva LTZ  AWD. Der soll uns nun die nächsten 3000 km gute Dienste leisten.

Als erste Probefahrt in die Shopping Mall zum Superspar. Eigentlich wollten wir auch ein paar Bier und Savannah mitnehmen, hatten aber noch nicht auf dem Schirm, dass in Namibia Alkohol samstags nur bis 13h verkauft wird. Also
nur Wasser, Cola, Kekse, Glasreiniger und Küchenrolle.

Im Superspar gibt's alles. Das halbe DM Sortiment, Dresdner Stollen, Thüringer Mett, Haribo, Adventskalender und und und... Wahnsinn!

Wir huschen noch mal kurz durch die Mall und amüsieren uns über den Weihnachtszauber überall. Als Mitteleuropäer hat man ein bisschen Schwierigkeiten bei 31 Grad in Adventsstimmung zu kommen.

Heute Abend gehen wir zu Joe's Beerhouse. Das wird lustig!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen